Neue Öffnungszeitenab Januar

Mo - Fr: 08:00 - 11:00 & 16:00 - 19:00 Uhr
Sa: 10:00 - 12:00 Uhr

Hauttierarzt in Braunschweig Fachtierarztpraxis Dr. Möller

Wenn Sie einen Hauttierarzt im Raum Braunschweig suchen, sind Sie in der Fachtierarztpraxis Dr. Möller genau richtig.

Die veterinäre Dermatologie befasst sich mit der Abklärung sowie Behandlung von Hauterkrankungen und Hauttumoren.

Mithilfe ausführlicher Gespräche, einer intensiven Untersuchung des Patienten und der Durchführung spezieller Tests lässt sich in der Regel die Ursache für die Erkrankung feststellen.

In unserem hauseignen Labor in Braunschweig können wir Veränderungen der Haut und des Haarkleides zuverlässig untersuchen und eine entsprechende Behandlung einleiten.

Hauterkrankungen vom Hauttierarzt in Braunschweig behandeln lassen

Symptome wie Juckreiz, Ekzeme, Ausschlag und Haarausfall sind bei fast jeder Hauterkrankung zu beobachten. Die Ursachen von Erkrankungen der Haut und Haare sind vielfältig. So können sie erblich, allergisch oder immunologisch bedingt sein. Aber auch Parasiten, Pilze, Bakterien sowie Hormonerkrankungen sind häufige Auslöser.

Die Diagnostik und Therapie durch den Hauttierarzt umfasst das Erkennen und Behandeln von Überempfindlichkeiten gegen Allergene (zum Beispiel Pollen, Hausstaub, Flöhe), Futtermittel oder Kontaktmaterialien und Parasiten. Auch autoimmune Hauterkrankungen sowie Hautinfektionen und Umfangsvermehrungen der Haut werden vom Hauttierarzt behandelt.

Umfassende Betreuung bei Ihrem Hauttierarzt in Braunschweig

Ist die Diagnose erstellt, entwickeln wir ein entsprechendes, individuelles Behandlungskonzept.

Für die Therapie von Hauterkrankungen bei Tieren steht ein breites Spektrum an Medikamenten zur Verfügung.

Oftmals können spezielle Diäten und Shampoos die Gabe von Medikamenten wie zum Beispiel Kortison verhindern oder reduzieren.

Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung als Hauttierärzte in Braunschweig.

Notfälle

Notfallsprechstunde Samstag: 19.00 – 19.30 Uhr
Notfallsprechstunde Sonntag: 11.00 – 11.30 Uhr | 19.00 – 19.30 Uhr
*ohne telefonische Anmeldung

In Notfällen außerhalb der Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Braunschweig Notdienst.
Dieser ist ebenfalls auf unserem Anrufbeantworter hinterlegt.
Telefon: +49 531 / 13 222